- PreisEUR 1'399'000
- Zimmer5
- Fläche145
«Ihr Sonnenplatzl über dem Inntal – Traumlage in Stans (Schwaz)»
Lage
- Adresse
- 6135 Stans T
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 1'399'000
Eckdaten
- Zimmer
- 5
- Wohnfläche
- 145 m²
- Grundstück
- 766 m²
- Baujahr
- 1982
Beschreibung
Schon beim Betreten dieses Hauses spürt man die besondere Atmosphäre. Dieses Anwesen ist nicht einfach nur ein Haus – es ist ein Zuhause mit Seele. Ein Ort voller Wärme, Geborgenheit und Charakter, geschaffen für Menschen, die das Besondere suchen. Das im Jahr 1982 errichtete Einfamilienhaus wurde hochwertig und solide gebaut und laufend mit großer Sorgfalt gepflegt.
Der Eigentümer war Tischlermeister – und genau das spürt man in vielen liebevollen Details und maßgefertigten stilvollen Einbauten, die dem Haus einen unverwechselbaren Charme verleihen. Hochwertige Parkett- und Fliesenböden, heimelige Wohnräume sowie eine durchdachte Raumaufteilung schaffen eine Atmosphäre, die sofort ein Gefühl des Ankommens vermittelt.
360 Grad BesichtigungNützen Sie den 360 Grad-Link, um sich ein Bild zu machen. Da das Haus derzeit noch bewohnt ist, müssen Sie sich bitte für die virtuelle Besichtigung anmelden:
360 Grad Tour (mit E-Mail und Tel. Nr. anmelden): tour.ogulo.com/PLKE
Der Rundgang durch das Kellergeschoss und das Dachgeschoss sind noch in Arbeit und folgen.
Mit einer Wohnfläche von rund 145 m² sowie einem außergewöhnlich großzügigen Kellerbereich von ca. 185 m² bietet das Haus vielseitige Möglichkeiten für Familien, Generationenwohnen oder individuelle Wohnkonzepte. Besonders hervorzuheben ist der vorhandene eigenständige Einliegerbereich im Untergeschoss. Dieser umfasst eine kleine Küche, ein Zimmer, ein Badezimmer sowie einen Vorraum und verfügt zusätzlich über einen direkten Ausgang auf eine eigene Terrasse sowie in den Garten – ein wunderbarer Rückzugsort mit viel Privatsphäre.
Zusätzlich befindet sich im Keller eine ca. 56 m² große Werkstätte, die derzeit als Hobby- bzw. Arbeitsbereich genutzt wird. Dieser Bereich kann ohne größeren Aufwand entweder der bestehenden Einliegerwohnung zugeschlagen oder auch eigenständig als zusätzliche kleine Wohneinheit gestaltet werden. Dadurch eröffnet sich außergewöhnliches Potenzial für Gäste, Familienmitglieder, Homeoffice oder eine separate Vermietung.
Ein weiteres seltenes Detail ist der vorhandene Luftschutzkeller, der die massive und äußerst solide Bauweise des Hauses zusätzlich unterstreicht.
Das Herzstück des Hauses bleibt jedoch seine unvergleichliche Wohnatmosphäre: Großzügige Fensterflächen holen die umliegende Natur direkt ins Haus und schaffen ein einzigartiges Wohngefühl mit ständigem Blick auf das Inntal und die umliegende Bergwelt. Ob beim ersten Sonnenlicht über den Bergen im Osten oder beim Abendrot über dem westlichen Tal – hier wird jeder Tag zu einem besonderen Erlebnis.
Ergänzt wird das Anwesen durch einen Balkon sowie eine großzügige, überdachte Terrasse, die den Wohnraum harmonisch nach außen erweitern und einen Logenplatz mitten in der Tiroler Bergwelt schaffen. Das ca. 766 m² große Grundstück bietet ausreichend Raum für Garten, Ruhe und familiäres Leben im Grünen.
Solide Bauweise, heiztechnisch mehrfach abgesichertDie solide Ziegel-Massivbauweise mit klassischem Satteldach bildet die wertbeständige Grundlage dieses Hauses. Die Ausstattung umfasst unter anderem Holzfenster mit Isolierverglasung, unterschiedliche Beschattungssysteme sowie eine Kombination aus Fußbodenheizung und Radiatoren. Eine Vorbereitung für einen gemütlichen Kamin / Kachelofen ist vorhanden.
Auch technisch präsentiert sich die Immobilie auf außergewöhnlichem Niveau: Eine durchdachte Haustechnik sorgt für maximale Versorgungssiche
Inserat
- Inserate-Nr
- 8046664
- Referenz
- 7840/77
Ähnlich
EUR 1'399'900
5 Zimmer Einfamilienhaus
1220 Wien W
EUR 1'395'000
5 Zimmer Doppelhaushälfte
1220 Wien W
EUR 1'390'000
5 Zimmer Villa
2100 Korneuburg NÖ




















