• Preis
    EUR 182'982
  • Zimmer
    1
  • Fläche
    33

«Ein kleines Wiener Schmankerl mitten im Dritten»

Lage

Adresse
1030 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 182'982

Eckdaten

Zimmer
1
Wohnfläche
33 m²
Baujahr
1858
HAPPYIMMO GmbH

2340 Mödling

Beschreibung

Mitten im Herzen des 3. Bezirks, nur wenige Schritte vom Rochusmarkt entfernt, wartet diese rund 34 m² große Altbauwohnung im ruhigen Innenhof darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden.



Die Wohnung

Die Wohnung ist ein klassisches Wiener Original:

ein großzügiger Raum, hohe Decken und genau dieses besondere Altbaugefühl, das man heute nur noch selten findet.



Dank der Lage im Innenhof wohnt man angenehm ruhig – mitten in der Stadt und trotzdem mit genug Abstand vom täglichen Trubel. Statt Verkehrslärm hört man hier eher das typische Innenhof-Wienerleben.



Mit etwas Gespür und den richtigen Ideen lässt sich aus dieser Wohnung ein echtes Schmuckstück machen. Ob stilvolle Stadtwohnung, gemütlicher Rückzugsort oder charmantes Investment – die Basis stimmt auf jeden Fall.



Kurz gesagt:

Keine sterile Standardwohnung, sondern ein Platz mit Persönlichkeit und viel Potenzial.



Die Lage

Die Nähe zum Rochusmarkt macht diese Wohnung besonders attraktiv.

Hier verbindet sich urbanes Wohnen mit echtem Wiener Grätzlflair.



Cafés, kleine Lokale, Einkaufsmöglichkeiten und die U3-Station Rochusgasse befinden sich praktisch ums Eck. Gleichzeitig bleibt das Wohngefühl angenehm entspannt – genau die Mischung, die den 3. Bezirk so beliebt macht.



Oder wie man in Wien sagt:

Da hat man wirklich alles, was man braucht.



Eckdaten


  • ca. 34 m² Wohnfläche

  • Altbauwohnung im Innenhof

  • 1 Zimmer

  • hohe Räume

  • ruhige Lage

  • Nähe Rochusmarkt

  • sehr gute öffentliche Anbindung

  • ideal für Eigennutzer oder Anleger


Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <500m
Krankenhaus <1.000m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <1.000m
Höhere Schule <500m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <500m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <500m

Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <500m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <1.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Der Dritte – Wien von seiner charmantesten Seitn

Landstraße zählt zu den Bezirken, die man oft unterschätzt — bis man dort wohnt. Zentral, elegant und trotzdem angenehm gmiatlich verbindet der Dritte den klassischen Wiener Altbaucharme mit echter Lebensqualität. Hier gibt’s schöne Innenhöfe, entspannte Schanigärten und genau die richtige Mischung aus Stadtleben und Ruhe.

Und mittendrin: der Rochusmarkt.
Ein echtes Wiener Schmankerl mit Marktständen, kleinen Lokalen und jeder Menge Grätzl-Gefühl. Da trifft man sich auf einen Kaffee, holt schnell was Frisches oder bleibt spontan doch no auf ein Achterl sitzen. Urban, lebendig und trotzdem herrlich entspannt — genau so, wie Wien sein soll.

Inserat

Inserate-Nr
8061257
Referenz
8359/303

Ähnlich

Historisches Kloster wird zu modernem Wohntraum Exklusive Wohnungen in Hainburg

EUR 183'190

1 Zimmer Dachwohnung


2410 Hainburg a.d. Donau NÖ

Generalsanierte Starterwohnungen / Mitarbeiterwohnungen im Zentrum von Bad Gastein zu verkaufen

EUR 182'000

1 Zimmer Wohnung


5640 Bad Gastein S

Garconniere mit Garten und Terrasse – Steyr-Christkindl - PROVISIONSFREI - Wohnbauförderung möglich

EUR 181'821

1 Zimmer Wohnung


4400 Steyr OÖ

Cached: 14.07.2026 12:12:45