• Miete
    EUR 1'349
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    63

«***2-Zimmer-Neubuwohnung + separate Küche ideal als WG***»

Lage

Adresse
1060 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
01.07.2026

Kosten

Nettomiete
EUR 1'188
Nebenkosten
EUR 161
Miete
EUR 1'349

Eckdaten

Zimmer
2
Etage
1. Stock
Wohnfläche
63 m²
Kubatur
63 m³
Baujahr
1975

Beschreibung

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause im begehrten 6. Wiener Gemeindebezirk! Diese charmante 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Stock eines gepflegten Hauses und bietet auf großzügigen 63 m² Wohnkomfort mit einem atemberaubenden Stadtblick.



Die Wohnung besticht durch eine durchdachte Raumaufteilung und hochwertige Ausstattung. Der Wohnbereich ist mit edlem Parkettboden versehen, während die Küche mit modernen Fliesen und einer voll ausgestatteten Einbauküche überzeugt – ideal für alle, die gerne kochen und Gäste bewirten. Das Badezimmer lädt mit einer komfortablen Badewanne zum Entspannen ein. Für wohlige Wärme sorgt die effiziente Gas-Zentralheizung, die Ihnen in den kalten Monaten behagliche Stunden garantiert.



Der Personenaufzug erleichtert Ihnen den Alltag und macht den Zugang zur Wohnung besonders komfortabel. Dank der optimalen Lage sind Sie bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden: Bus, U-Bahn, Straßenbahn und Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe und gewährleisten eine schnelle und unkomplizierte Mobilität in ganz Wien.



Auch die Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. In wenigen Gehminuten erreichen Sie Arztpraxen, Apotheken, Kliniken und Krankenhäuser – für Ihre Gesundheit ist bestens gesorgt. Familien schätzen die Nähe zu Kindergärten, Schulen, höheren Bildungseinrichtungen und der Universität, die eine exzellente Bildungsvielfalt garantiert. Für den täglichen Einkauf stehen Supermärkte, Bäckereien und ein Einkaufszentrum zur Verfügung, sodass Sie alle Annehmlichkeiten des urbanen Lebens direkt vor der Haustür haben.




Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <500m
Krankenhaus <500m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <1.000m
Höhere Schule <1.000m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.000m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <500m
Straßenbahn <1.000m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <4.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Diese Wohnung im 1060 Wien besticht durch ihre West-Ausrichtung und die hervorragende Lage nahe der lebendigen Maria Hilferstraße. Alle wichtigen Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken, Schulen, Universitäten, Supermärkte und Banken sind bequem erreichbar. Perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wie Bus, U-Bahn, Straßenbahn und Bahnhof garantiert maximale Mobilität.

Inserat

Inserate-Nr
8079521
Referenz
1994/1228

Ähnlich

Rembrandtstraße teilmöblierte 2 Zimmer mit Loggia (ab 01.08.2026) nahe Augarten / Taborstraße!

EUR 1'348

2 Zimmer Wohnung

Rembrandtstraße
1020 Wien W

ERSTBEZUG 2-Zimmer-Dachgeschoßmaisonette in ruhiger Top Lage mit Balkon und Lift - zentrumsnah DG Top 9

EUR 1'350

2 Zimmer Wohnung


3500 Krems an der Donau NÖ

Gottfried-Keller-Gasse 5 Moderne 2-Zimmer-Neubauwohnung mit Balkon & Garage am Modenapark (1030 Wien)

EUR 1'350

2 Zimmer Wohnung


1030 Wien W

Cached: 08.06.2026 06:57:24