• Preis
    EUR 199'500
  • Zimmer
    3.5
  • Fläche
    82

«Viel Raum zum Wohlfühlen – attraktive 3-Zimmer-Wohnung mit Südbalkon»

Lage

Adresse
8051 Graz St

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 199'500

Eckdaten

Zimmer
3.5
Etage
1. Stock
Wohnfläche
82 m²
Baujahr
2003

Ausstattung

Sonstiges
Kabel TV
REMAX For All
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 37a
8010 Graz

Beschreibung

Wohnen mit durchdachtem Raumangebot

Diese rund 82 m² große Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss (ohne Lift) eines im Jahr 2003 errichteten Wohnhauses mit lediglich fünf Wohneinheiten. Die durchdachte Raumaufteilung und die großzügigen Zimmergrößen bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – sowohl für Eigennutzer als auch für Anleger.



Drei separat begehbare Zimmer mit ca. 14 m², 17 m² und 24 m² bilden das Herzstück der Wohnung. Die vollständig eingerichtete Küche mit rund 9,5 m² bietet ausreichend Platz für eine Sitzecke. Ergänzt wird das Raumangebot durch einen Vorraum, einen zusätzlichen Gangbereich, ein Badezimmer, ein separates WC sowie einen praktischen Abstellraum.



Ein besonderes Plus ist der ca. 12,3 m² große, südlich ausgerichtete Balkon mit Blick in Richtung Plabutsch.



Ein Garagenplatz steht ebenso zum Erwerb und schlägt sich mit zusätzlichen EUR 25.000,-- zu Buche.



Ausstattung & Komfort

Die Wohnräume sind mit Eichenparkett ausgestattet, während in Küche, Vorraum, Bad und WC Fliesen verlegt wurden. Kunststofffenster mit Rollläden sorgen für zusätzlichen Komfort. Die bestehende Kücheneinrichtung inklusive Sitzecke sowie Vorzimmermöbel und ein Schlafzimmerschrank sind bereits vorhanden.



Ein Kellerabteil bietet zusätzlichen Stauraum. Beheizt wird die Liegenschaft mittels Fernwärme. Ein Lift ist nicht vorhanden.



Lage

Die Wohnung liegt nahe der Pfarre Gösting St. Anna am Fuße des Plabutsch. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs, darunter das Shopping Center Nord, sind in wenigen Minuten erreichbar. Gleichzeitig befinden sich die Wanderwege des Plabutsch sowie die Radwege entlang der Mur in der näheren Umgebung.



Hinweis zur Bestandsituation

Die Wohnung ist derzeit vermietet. Das bestehende Mietverhältnis läuft längstens bis 15. 2. 2027.



Fazit

Diese Wohnung ist sowohl für Eigennutzer als auch für Anleger sehr interessant.



Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Besichtigungtermins.



Beim ausgewiesenen Kaufpreis handelt es sich um einen Richtpreis. Dieser kann sich im Zuge des Verkaufsverfahrens sowohl nach oben als auch nach unten verändern. Die Annahme eines Angebots erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Abgebers.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <1.500m
Klinik <2.000m
Krankenhaus <2.000m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <3.000m
Höhere Schule <2.000m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.000m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <1.000m
Polizei <1.500m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <2.000m
Bahnhof <3.000m
Autobahnanschluss <3.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Inserat

Inserate-Nr
8086327
Referenz
1606/16840

Ähnlich

"Mein Zuhause im Herzen von Mühlbach" - 3,5-Zimmer-Wohnung in Mühlbach am Hkg.!

EUR 199'000

3.5 Zimmer Wohnung


5505 Mühlbach am Hochkönig S

"Platzwunder“ – Zweitwohnsitz mit dem besonderen Plus an Platz in Bad Gastein

EUR 199'000

3.5 Zimmer Ferienwohnung


5640 Bad Gastein S

HELLE 3,5-ZIMMER-WOHNUNG MIT LIFT UND GRÜNBLICK IN MARIA ENZERSDORF ZU KAUFEN!

EUR 198'500

3.5 Zimmer Wohnung


2344 Maria Enzersdorf NÖ

Cached: 06.09.2026 22:14:10