Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Zell › 9 Zimmer Einfamilienhaus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 9 Grösse: 275 m² Etagen im Haus: 3
Flächen Grundstück: 1.952 m²
Gebäude Baujahr: 1979

Ausstattung

Sonstiges Kabel TV
Beschreibung des Anbieters

K3 - EINMALIG! TRAUMHAFTES WOHNHAUS MIT UNVERBAUBAREM ALPENPANORAMA. Familienoase in einmaliger Naturlage. Sonnig und nebelfrei.

FAMILIENOASE IN WUNDERSCHÖNER PANORAMALAGE



 



Dieses sehr geräumige Einfamilien- bzw. Mehrfamilienhaus befindet sich in privilegierter Lage am Rande des Koschuta-Berges. Es verfügt über eine ausgezeichnete Tal-Positionierung und liegt aufgrund seiner Höhenlage oberhalb der Nebelgrenze, was eine absolute Sonnensituation ermöglicht (sehr selten im Alpenbereich).



Das massive EFH wurde 1979 erbaut und 2023 größtenteils saniert. Aktuell wird es als eine Einheit mit ca. 270 m² Wohnfläche genutzt, es kann jedoch mit großer Einfachheit in zwei Einheiten mit jeweils zwei großzügigen Wohnungen geteilt werden.



Das Obergeschoss verfügt über fünf sehr geräumige Räume, die aktuell als Schlafzimmer genutzt werden, sowie ein sehr geräumiges Badezimmer, das mit einer großen Badewanne und einer Dusche ausgestattet ist.



Ein großer Balkon gehört ebenfalls zur Einheit. Dieses Geschoss ist mit Fußbodenheizung ausgestattet und verfügt über hochwertige, dreifach verglaste Fenster. Ein Holzofen, der sich im Zentrum der Wohnung befindet, kann nicht nur für gemütliche Stunden genutzt werden, sondern tatsächlich einen Großteil der benötigten Wärme liefern.



 



Im Erdgeschoss befinden sich derzeit die Wohnräume. Eine sehr geräumige und helle Einbauküche ist ausgestattet mit hochwertigen, neuen Elektrogeräten. In diesem Raum befinden sich ebenfalls ein Essbereich und eine Speisekammer. 



Das Wohnzimmer mit Talblick und Balkonzugang ist ebenfalls ein Highlight im Erdgeschoss. In diesem Geschoss befinden sich auch zwei großzügige Räume, die aktuell als großes Büro sowie als Bastel- und Schulzimmer für die Kinder benutzt werden. Im Falle einer Trennung der Einheiten können sie wunderbar als Hauptschlafzimmer und



Schlafzimmer je nach Bedarf genutzt werden. Ein Gäste-WC und ein großes Bad im 80er-Jahre-Look vollenden das Raumangebot. 



Der abgetrennte Eingangsbereich beinhaltet einen sehr praktischen Garderobenbereich und verbindet die beiden oberen Geschosse mit dem Untergeschoss.



 



Im Untergeschoss, befindet sich eine neue, sehr hochwertige Pelletsheizung (Baujahr 02/2026), die für die nötige Wärme sorgt. Diese liefert auch das Warmwasser, wenn notwendig, da eine neue Solaranlage das Wasser in der Regel problemlos auf die notwendige Temperatur befördert. 



Im Untergeschoss befinden sich auch ein Waschraum sowie zwei große Räume, die aktuell als Lager genutzt werden, aber eventuell auch in eine weitere Wohneinheit (z. B. eine Ferienwohnung) umgestaltet werden könnten, da sie aufgrund ihrer Position, Raumhöhe und Bauart als Wohnraum gelten. 



Ferner gibt es hier noch einen Werkzeugraum, eine Garage mit elektrisch betriebenen Torf und Zugang zum Carport für 2 Autoabstellplätze.



Der sehr einfach zu begehende Dachboden erstreckt sich über den gesamten Grundriss und kann als praktischer Lagerraum genutzt werden.



Heizung: Holzofen, Fußbodenheizung, Pellets, Solar



 



Ein wunderbar angelegter Garten ist ein absolutes Erlebnis. Kleingartenliebhaber können direkt mit dem Anbau beginnen, da sich im Angebot ein geräumiges Gewächshaus und einige Hochbeete befinden.



Die gute Anbindung an Klagenfurt sowie ein ausgezeichneter Internetempfang ermöglichen Pendlern und Homeoffice-Nutzern, diesen Ort zu genießen. 



 



Das großzügige Grundstück verfügt neben dem Carport noch über einen Parkplatz für vier PKWs (oder ein großes Wohnmobil/

Das Haus befindet sich im Gemeindeort und "Bergsteigerdorf" Zell-Pfarre in einer privilegierten Lage am Rande des Koschutaberges in nebelfreier Zone. Der Erholungs- und Freizeitort „Freibachersee“ ist nur fünf Autominuten entfernt. Die Stadt Ferlach ist in 15 Minuten erreichbar und bietet alles, was man benötigt.
Ferlach ist wiederum ein wichtiger touristischer Knotenpunkt, da sich in der Nähe das idyllische Bodental und der bekannte Loiblpass nach Slowenien mit seinen atemberaubenden Bergpanoramen befinden. Klagenfurt mit dem wunderschönen Wörthersee und Umgebung ist knapp 20 km entfernt.
Die touristischen Highlights wie das Rosental, der Faaker See, der Klopeiner See, Villach und die Region Friaul in „Bella Italia“ sind schnell erreichbar und bieten fantastische Ausflugsmöglichkeiten.
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8093008
Referenz1267935

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 545'000
Cached: 22.10.2026 10:38:22