• Preis
    EUR 519'000
  • Zimmer
    8
  • Fläche
    128

«Stilvolles Wohnhaus mit besonderem Flair nahe Badeteich Hirschstetten»

Lage

Adresse
1220 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 519'000

Eckdaten

Zimmer
8
Etagen im Haus
2
Wohnfläche
128 m²
Baujahr
1977
kubicek immobilien | Alois Kubicek Gesellschaft m. b. H.
Donaufelderstraße 261
1220 Wien

Beschreibung

Dieses charmante Haus im Stil der 70er Jahre befindet sich in einer ruhigen und gepflegten Wohnhausanlage in angenehmer Nähe zum beliebten Badeteich Hirschstetten. Die Immobilie besticht durch ihren besonderen Charakter, großzügige Raumaufteilung und ein behagliches Wohnambiente mit viel Licht und Blick ins Grüne.



Bereits beim Betreten des Hauses vermittelt das einladende Vorzimmer eine angenehme Wohnatmosphäre. Von hier aus gelangt man direkt auf die herrliche ostseitige Terrasse mit dekorativen Säulen und wunderschönem Blick in den liebevoll begrünten Garten. Der auf der Terrasse befindliche Pizzaofen lädt zu geselligen Abenden im Freien und gemütlichen Stunden mit Familie und Freunden ein.



Das Erdgeschoß bietet ein großzügiges Wohnzimmer mit offenem Kamin, der dem Raum eine besonders warme und gemütliche Atmosphäre verleiht. Große Fensterflächen schaffen eine helle Wohnsituation und eröffnen einen schönen Ausblick in den Garten. Das angrenzende Esszimmer mit gemütlicher runder Essecke und rundem Tisch bildet den perfekten Mittelpunkt für gemeinsame Mahlzeiten und geselliges Beisammensein. Die anschließende EWE-Küche ist vollständig eingerichtet und mit hochwertigen Miele-Geräten ausgestattet, darunter Herd, Dunstabzug, Geschirrspüler, Kühlschrank sowie Gefrierschrank. Ergänzt wird das Raumangebot im Erdgeschoß durch ein Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch, Bidet und Waschmaschinenanschluss, ein separates WC mit Waschtisch, ein weiteres gemütliches Lese-/Fernsehzimmer sowie ein vielseitig nutzbares Kabinett.



Über die Treppe gelangt man in das Obergeschoß, das in Form einer offenen Galerie gestaltet wurde und durch ein helles Vorzimmer überzeugt. Hier befinden sich ein großes Zimmer mit Dachschräge (als Dachboden gewidmet), ein Schlafzimmer, ein weiteres Kabinett sowie ein großzügiges Arbeitszimmer/Büro (ebenfalls als Dachboden gewidmet), das sich über Eck erstreckt und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet – ideal für Homeoffice, Atelier oder Hobbyraum.



Zusätzlichen Stauraum bietet ein praktischer Abstellraum, der von außen begehbar ist. Eine Garage ist ebenfalls vorhanden und rundet das Angebot komfortabel ab. Die Kunststofffenster verfügen über Außenrolläden und sorgen gemeinsam mit den elektrisch bedienbaren Dachflächenfenstern im Obergeschoß für angenehmen Wohnkomfort. Die Beheizung erfolgt über Fernwärme und ist in den Betriebskosten nicht enthalten.



Dieses besondere Haus verbindet den unverwechselbaren Charme der 70er Jahre mit großzügigem Wohnkomfort, einer ruhigen Grünlage und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und bietet damit ein ideales Zuhause für Menschen, die das Besondere lieben und naturnah wohnen möchten.

Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie unverbindlich über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen.

Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu.

Suchagent anlegen -


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Ihre Immobilie – unsere Kunden: Perfekte Vermittlung seit über 90 Jahren.

Wir bringen seit mehr als 90 Jahren erfolgreich Immobilienbesitzer und Käufer/Mieter zusammen. Ob Haus, Grundstück oder Wohnung – für unsere 1.300 vorgemerkten Kunden suchen wir derzeit Immobilien in Wien und Niederösterreich.

Als stolzer Träger des IMMY-Qualitätspreises stehen wir für höchste Servicequalität und freuen uns darauf, Sie persönlich zu beraten.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Diese Liegenschaft befindet sich in Hirschstetten und ist unmittelbar beim Badeteich Hirschstetten. Öffentlicher Nahverkehr ist durch die Buslinien 85A (2 Gehminuten zur Haltestelle Bibernellweg) mit Anbindung an die U2 Hausfeldstraße (Fahrtzeit etwa 5 Minuten) und Straßenbahnlinie 26 mit Anbindung an die U1 - Kagraner Platz gegeben. Supermarkt, Drogerie, Apotheke, Ärzte, Restaurants, sowie Kindergarten, Volksschule und Schule befinden sich in Gehweite.

Der Badeteich Hirschstetten, einer von vielen Naturbadeplätzen im 22. Bezirk hat eine Größe von ca. 215.000 m², lädt zum Schwimmen, Fischen oder auch zum Eislaufen ein. Ebenfalls in der Nähe befinden sich die Blumengärten Hirschstetten, die eine Vielzahl unterschiedlichster Pflanzen zeigen und mit mehreren Veranstaltungen im Jahr viele Besucher und Interessierte anlocken.

Im näheren Umkreis zum Objekt gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Der Motorikpark verfügt über mehr als 100 völlig neuartige und teils speziell konzipierte Geräte, die sich in 23 unterschiedliche Gerätestationen mit verschiedenen Übungselementen aufgliedern. Neben unzähligen Grünanlagen lockt die Donaustadt auch mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, wie das Donau Zentrum und das direkt angrenzende Donau Plex, das mit rund 210 Shops und knapp 60 Gastronomieangeboten unzählige Besucher anzieht.

Inserat

Inserate-Nr
8093064
Referenz
2003/11348

Ähnlich

Perfektes Investment Modernisiertes Mehrfamilienhaus mit 8 Zimmern und vier Wohnungen!

EUR 519'000

8 Zimmer Mehrfamilienhaus


9805 Baldramsdorf K

Großes Mehrfamilienhaus in Kittsee 3 Wohneinheiten für nur 1.300 €/m²!

EUR 519'000

8 Zimmer Mehrfamilienhaus


2421 Kittsee B

Provisionsfrei und Preisreduziert !! Haus mit 2 Wohneinheiten, 256m2 Wohnfläche, 8 Zimmer - 12 Gehminuten zum Bahnhof

EUR 515'000

8 Zimmer Haus


2231 Strasshof an der Nordbahn NÖ

Cached: 14.07.2026 11:19:04