• Miete
    EUR 11'165

«ROBIN Seestadt - Innovative Büroflächen in Wiens modernstem Stadtquartier»

Lage

Adresse
Sonnenallee
1220 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Nettomiete
EUR 9'425
Nebenkosten
EUR 1'740
Miete
EUR 11'165

Eckdaten

Etage
5. Stock
Nutzfläche
580 m²

Ausstattung

Räume
Veloraum
EDEX Immobilien GmbH
Sterngasse 11/4
1010 Wien

Beschreibung

Highlights




  • Nachhaltiges 2226-Gebäudekonzept

  • Niedrige Betriebskosten

  • Flexible Büroflächen

  • Ausgezeichnetes Raumklima

  • Top-Lage in der aspern Seestadt



Objektbeschreibung



Mit ROBIN Seestadt entsteht in der aspern Seestadt einer der nachhaltigsten Bürostandorte Wiens. Der moderne Gebäudekomplex basiert auf dem innovativen 2226-Gebäudekonzept, das weitgehend auf konventionelle Heizungs-, Kühl- und Lüftungstechnik verzichtet und stattdessen auf intelligente Bauphysik, natürliche Materialien und modernste Sensortechnik setzt. Massive Ziegelwände (80 cm), dreifach verglaste Holzfenster sowie sensorgesteuerte Lüftungsflügel schaffen ganzjährig ein angenehmes Raumklima bei einer Innentemperatur zwischen 22 und 26 °C und sorgen gleichzeitig für einen deutlich reduzierten Energieverbrauch.



Der Bürokomplex besteht aus drei Gebäudeteilen (A, B und C) mit einem begrünten Innenhof in der Mitte. Die stilvollen Büroflächen überzeugen durch hohe Räume, großzügige Fensterflächen und hohe Flexibilität in der Gestaltung. Dank stützenfreier Grundrisse lassen sich die Flächen individuell an unterschiedliche Unternehmensgrößen und Arbeitskonzepte anpassen. Die Büroflächen im 1. bis 4. Obergeschoß stehen in unterschiedlichen Teilungsvarianten zur Verfügung. Es sind bis zu 3 Einheiten pro Etage möglich.



Ergänzt wird das Angebot durch moderne, flexibel buchbare Konferenzräume, attraktive Eingangsbereiche, einen begrünten Innenhof sowie einer großzügigen Dachterrasse zur gemeinschaftlichen Nutzung. Die nachhaltige Bauweise, langlebige Materialien und der Verzicht auf klassische Heiz- und Kühlanlagen reduzieren nicht nur den CO₂-Ausstoß, sondern auch die Betriebskosten.





Ausstattung




  • Massive Ziegelbauweise

  • Dreifach verglaste Holzfenster 

  • Sensorgesteuerte Lüftungsflügel 

  • PV-unterstützte Wärmepumpe 

  • Hohe Räume 

  • Konferenzräume 

  • Dachterrassen 

  • Begrünter Innenhof 

  • Fahrradabstellplätze 

  • Duschen

  • Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung

  • ÖGNB-Gold zertifiziert 

  • EU-Taxonomie-konform 





Lage



Das Bürogebäude befindet sich in sehr guter Lage im Seeparkquartier der aspern Seestadt, einem der bedeutendsten Stadtentwicklungsgebiete Europas. Direkt am Eva-Maria-Mazzucco-Platz gelegen, profitieren Mieter:innen von einer hervorragenden Infrastruktur mit Gastronomie, Nahversorgung und vielfältigen Dienstleistungsangeboten. Die U-Bahn-Linie U2 (Station Seestadt) ist in wenigen Gehminuten erreichbar und verbindet den Standort schnell mit der Wiener Innenstadt. Zahlreiche Fahrradabstellplätze sowie direkt angrenzende Parkmöglichkeiten sorgen zusätzlich für eine komfortable Erreichbarkeit. Mit bereits über 500 ansässigen Un

Seestadt, Sonnenallee

Inserat

Inserate-Nr
8114008
Referenz
27560/14

Ähnlich

** vis à vis Wien Mitte / The Mall vielseitig nutzbares Büroobjekt unbefristet mieten **

EUR 11'156

Gewerbe


1030 Wien W

447m2 Bürofläche im 17. Stock - Ares Tower

EUR 11'145

Gewerbe

Donau-City-Straße
1220 Wien W

Großzügige Geschäftsfläche mit Top-Sichtbarkeit in der Ziegelofengasse, Nahe Pilgramgasse

EUR 11'197

Gewerbe


1050 Wien W

Cached: 14.07.2026 12:31:58