• Preis
    EUR 990'000
  • Zimmer
    3.5
  • Fläche
    120

«WOHNEN MITTEN IM VIERTEN - Urbane Lebensqualität in Zentrumsnähe - Großzügige Maisonette-Wohnung - Moderne Ausstattung»

Lage

Adresse
Schäffergasse 18-20
1040 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 990'000

Eckdaten

Zimmer
3.5
Etagen im Haus
7
Wohnfläche
120 m²
Baujahr
1991
WINEGG Makler GmbH
Tivoligasse 39
1120 Wien

Beschreibung

DAS PROJEKT

Die Liegenschaft Schäffergasse 18-20 befindet sichim des Herzen des 4. Wiener Gemeindebezirks.



Diesesbeliebte und begehrte Viertelist für seine einzigartige Mischung aushistorischem Charmesowieurbaner Lebensqualitätbekannt. 

Die Lage zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, eine breite Palette von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants sowie kulturellen Einrichtungen aus.



DieArchitekturder Umgebung ist von einer Mischung austraditionellen Altbautenundmodernen Gebäudengeprägt, die dem Viertel ein facettenreiches und lebendiges Flair verleihen. 

DieSchäffergasseselbst ist eineruhige Wohnstraße, die von Bäumen gesäumt ist und eine angenehme Wohnatmosphäre bietet.



Insgesamt bietet dieSchäffergasse18-20 eineattraktive Lagefür Menschen, die dasstädtische Lebengenießen wollen und dennoch dieVorzüge einer ruhigen Wohnstraßezu schätzen wissen.





HIGHLIGHTS


  • Freie Mietzinsbildung

  • 32 - 120 m2 Wohnfläche

  • Kompakte 1-2 Zimmer Wohnungen

  • Hauszentralheizung

  • Barrierefreier Zugangzu allen Wohnungen

  • Moderner Personenlift

  • Option einenKFZ-Stellplatzin derhauseigenen Garagekäuflich zu erwerben

Wohneinheit TOP 48:



Diese sonnige und geräumige 3,5 Zimmer Dachgeschosswohnung mit ca. 120 m², erstreckt sich über 2 Ebenen:



1.Dachgeschoss:




  • - Zentral gelegener Vorraum

  • - WC

  • - Geräumiger Abstellraum

  • - Das sonnige Wohnzimmer mit Grünblick

  • - Die separate Küche



2.Dachgeschoss:




  • - 2 Helle Schlafzimmer



- Badezimmer inkl. WC



Die Wohnung ist klimatisiert!





Resümee:



Aufgrund der guten Wohnlage, der sehr guten Infrastruktur und Nahversorgung sowie der kompakten Wohnungsgröße, eignen sich diese Objekte sowohl zurEigennutzungals auch zurAnlageundInvestment!



Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit einen innerstädtischen KFZ-Stellplatz in der hauseigenen Tiefgarage käuflich erwerben zu können!



Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen gerne alle weiteren Unterlagen, bzw. überzeugen Sie sich von derQualitätdiesesImmobilien-Angebotsim Zuge einerBesichtigung.

In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel die eine schnelle Anbindung an das Stadtzentrum sowie andere Teile Wiens ermöglichen.
Die Straßenbahnlinie 1 und die Badner Bahn führen direkt zur Oper und somit in die Innenstadt.
Zu den U-Bahn-Stationen U4 (Kettenbrückengasse), bzw. U1 (Taubstummengasse), gelangt man in ca. 7 Gehminuten.
Ebenso ist die City auch fußläufig rasch und bequem erreichbar.

Die nahegelegene Margaretenstrasse, das Freihausviertel und das Schleifmühlviertel bieten eine Vielzahl an individuellen Geschäften, kleinen Boutiquen und eine breite Versorgung mit Supermärkten jeglicher Art. Der beliebte Naschmarkt befindet sich ebenso in fußläufiger Umgebung.
Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Cafés, Restaurants und Bars in der Umgebung, die für jeden Geschmack und jedes Budget etwas bieten.

Inserat

Inserate-Nr
8168962
Referenz
35661

Ähnlich

City Living Deluxe – Dachgeschoss-Maisonette mit Terrasse im 6. Bezirk! Nahe U4

EUR 695'000

3.5 Zimmer Etagenwohnung


1060 Wien W

Südseitiger Altbau mit schönem Ausblick! Sanierungsbedürftige 3,5-Zimmer-Wohnung im 3. Stock

EUR 639'000

3.5 Zimmer Wohnung

Gumpendorfer Straße 118A
1060 Wien W

Südseitiger 3,5-Zimmer-Altbau mit schönem Ausblick!

EUR 629'000

3.5 Zimmer Wohnung

Gumpendorfer Straße 118A
1060 Wien W

Cached: 06.09.2026 22:25:17