Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › 4 Zimmer Etagenwohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 4 Grösse: 133 m² Etage: 3
Gebäude Baujahr: 1888

Ausstattung

Sonstiges Kabel TV
Beschreibung des Anbieters

Rechte Wienzeile 19 Stilvolle Altbauwohnung mit Balkon am Naschmarkt – 134 m² Wohnqualität in Bestlage von Wien-Wieden

Geschätzte InteressentInnen! 



Zur vereinfachten Abstimmung bitten wir um Übermittlung konkreter Terminvorschläge Ihrerseits über das Kontaktformular (bitte Philipp Sulek auswählen). 



Herzlichen Dank!

************************************



Alles auf einen Blick


    Ca. 134,25 m² Wohnfläche direkt am Naschmarkt
    Balkon (direkt von der Küche begehbar)
    2.Obergeschoss (straßenseitige Lärmschutzfenster in gediegener Holzausführung, Blick Naschmarkt ohne direktes Gegenüber)
    Repräsentatives Gründerzeithaus mit Lift
    Großzügiger Grundriss mit vier Zimmern und Balkon auf einer Ebene
    Klassische Altbauelemente mit einer verglasen Feuerstelle
    Hochbegehrte Lage direkt beim Naschmarkt
    Hervorragende Infrastruktur und Verkehrsanbindung (U-Bahn, Straßenbahn, Bus)
    Attraktive Innenstadtlage im 4. Bezirk
    Aktuell noch vermietet (bis Dezember 2028) - Der Mieter ist bereit, nach Ansprache, den Mietvertrag vorzeitig aufzulösen.
    Anmietbare Erweiterungsflächen im Haus verfügbar. 
    Kaufpreis: € 1.380.000,00


 



Die Wohnung

Diese charmante Altbauwohnung befindet sich im 2. Obergeschoß eines gepflegten Wiener Gründerzeithauses und überzeugt durch ihre großzügigen Raumdimensionen, den klassischen Grundriss sowie die begehrte Innenstadtlage. 



Auf rund 134 m² Wohnfläche verbindet sie den Charme eines klassischen Wiener Altbaus mit hoher Funktionalität und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Bereits der großzügige Vorraum bildet einen einladenden Empfangsbereich und erschließt die einzelnen Wohnräume auf angenehme Weise. Ein Highlight der Wohnung stellt das großzügige Erkerzimmer dar. Insgesamt stehen vier vollwertige Zimmer zur Verfügung, die sich ideal als Schlaf-/Kinder-, Gästezimmer oder Homeoffice nutzen lassen. Die moderne, großzügig dimensionierte Küche (mit Gaggenau Geräten Backrohr, Dampfgarer, Geschirrspüler) mit über 20 m² Wohnfläche bietet ausreichend Platz für einen gemütlichen Essbereich. Von hier aus gelangt man direkt auf den Balkon, der als private kleine Freifläche einen angenehmen Rückzugsort mitten in der Stadt schafft. Das Badezimmer verfügt über ein Fenster sowie eine Doppelbadewanne mit Dusche und sorgt für eine angenehme Belichtung. Ergänzt wird die Wohnung durch ein separates WC, einem praktischem Abstellraum und zusätzliche Gangflächen, die für ausreichend Stauraum sorgen. Geheizt wir die Wohnung mittels einer Gasetagenheizung (Therme).



Die flexible Raumaufteilung eröffnet zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten – von der großzügigen Familienwohnung über eine stilvolle Stadtresidenz bis hin zur Kombination aus Wohnen und Arbeiten. Die gelungene Verbindung aus klassischen Altbaudetails, großzügigen Wohnflächen, Balkon und der begehrten Lage nahe des Naschmarkts macht diese Immobilie zu einer seltenen Gelegenheit in einer der beliebtesten Wohnlagen Wiens.



 



Lage / Infrastruktur

Die Rechte Wienzeile zählt zu den gefragtesten Wohnadressen im Herzen Wiens. Direkt beim Na
Rechte Wienzeile, Schleifmühlgasse, Operngasse, Naschmarkt
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8173672
Referenz26459

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 1'380'000
Cached: 27.10.2026 14:09:29