• Preis
    EUR 3'950'000
  • Zimmer
    7
  • Fläche
    481

«Luxuriöses Anwesen mit Schwimmteich und Indoorpool vor den Toren der Wachau und der Großstadt Wien»

Lage

Adresse
3482 Gösing am Wagram NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 3'950'000

Eckdaten

Zimmer
7
Etagen im Haus
2
Wohnfläche
481 m²
Nutzfläche
601 m²
Grundstück
4'503 m²
Baujahr
2010

Ausstattung

Sonstiges
Swimmingpool
FH-Real GmbH Immobilienkanzlei
Gauermanngasse 55
3002 Purkersdorf

Beschreibung

Eine echte Rarität bietet sich in Gösing am Wagram für Liebhaber außergewöhnlicher Liegenschaften, die eine repräsentative Immobilie mit moderner Architektur und Wohnkomfort im gehobenen Qualitätsbereich suchen.



Der Ort Gösing nahe bei Fels am Wagram ist umgeben von zahlreichen Weingärten, liegt er doch inmitten der bekannten Weinbauregion Wagram, Langenlois ist der Region des Weltkulturerbes Wachau direkt vorgelagert. Hier eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und die Natur in vollen Zügen zu genießen. Interessenten, die gerne einen entspannten und gediegenen Lebensstil im Grünen mit der Nähe zur Urbanität der Weltstadt Wien (ca. 40 min. mit dem Auto) kombinieren möchten, finden bei dieser Immobilie eine perfekte Mischung. Durch die gute Erreichbarkeit des Vienna International Airports ( ca. 1 Std. mit dem Auto) ist auch eine internationale Anbindung mit wenig Aufwand gewährleistet.



Angeboten wird diese exklusive Villa aus dem Baujahr 2010 in neuwertigem Zustand in Kombination mit einem großzügigen Grundstück von lt. Grundbuch 4.503m² in südostseitiger Aussichtslage mit der Widmung Bauland Wohngebiet und einem Teil Grünland. Da für diesen Bereich des Gemeindegebietes noch keine detaillierte Bebauungsplanung vorliegt, besteht noch Potential für die Umsetzung eventueller Änderungswünsche.



Der Blick direkt von der hauseigenen Terrasse bietet an klaren Tagen eine spektakuläre Aussicht auf das Donaugebiet bis zu den Voralpen mit Rax, Schneeberg bis zum Ötscher und Mariazell.



Diese weitläufige, repräsentative Liegenschaft bietet auf 2 Ebenen mit insgesamt ca. 602m² Nutzfläche, die sich auf 7 Zimmer und etliche Nebenräume sowie auf einen eigenen Wellnessbereich mit Schimmhalle verteilt, mehr als nur gehobenen Wohnkomfort.



Durch ein Einfahrtstor erfolgt die Zufahrt über eine eigene Zufahrtsstraße. Vor dem Haus liegt ein eigener Parkbereich für mehrere Autos  und ein Wendeplatz. In den Gebäudekoplex integriert befindet sich gleich neben dem Entrée die beheizte Garage mit 2 weiteren Stellplätzen und direktem Zugang zur Eingangshalle.



Die weitläufige Eingangshalle mit über 70m² gewährt Zugang zum privaten Indoor Wellnessbereich, welcher eine lichtdurchflutete Schwimmhalle mit einem 4 x 9m großen Swimmingpool samt Aussicht in die Natur beherbergt. Weiters befinden sich dort neben einem großen Aufenthaltsraum mit eigener Küche eine Sauna, eine Infrarotkabine, ein Umkleideraum, eine Doppeldusche, ein WC und ein Raum für die Wellnesstechnik.



Zurück im Entrée, an dessen anderer Seite weitere Räumlichkeiten wie etwa ein Geräteraum, ein Lager und ein Weinlagerraum liegen, erreicht man von hier aus den Personenaufzug neben dem Stiegenaufgang, der einen besonders bequemen und barrierefreien Zutritt zum Obergeschoss ermöglicht.



Oben angelangt, eröffnet sich vom mehr als 21m² großen Vorraum aus sogleich der durch ein raumhohes Glastor getrennte Wohnsalon mit mehr als 100 m² Fläche samt spektakulärem Ausblick ins Grüne. Eine rundumverlaufende Panoramaverglasung mit integrierten Schiebetüren ermöglichen den Zugang zur Terrasse und zum Garten, sowie zum wunderschönen Schwimmteich mit Holzsteg. Neben Wohn- und Essbereich befindet sich hier auch eine hochwertige Küche mit Kochinsel, welche elegant in den Raum integriert wurde und bei Bedarf teilweise hinter Holzschiebetüren verschwinden kann. Der der Küche vorgelagerte Speisebereich bietet Platz für die Bewirtung von bis zu 16 Gästen an geselligen Abenden oder auch für generationenübergreifende Familienfeste.



Durchquert man den Wohnbereich zur anderen Seite hin, gelangt man zu einem weiteren durch Glaswände getrennten Raum, der ebenfalls Zutritt zur hausumrahmenden Terrasse gewährt und sich als Büro oder Bibliothek anbietet.



Weitere 5 Zimmer, 2 Bäder, 2 Toiletten, ein großer Schrankraum, eine Garderobe und ein Hauswirtschaftsraum teilen die verbleibende großzügi

Fels am Wagram, Wachau, Donau

Inserat

Inserate-Nr
8175151
Referenz
7011

Ähnlich

LUXUSVILLA MIT POOL IN 1210 WIEN | BRUCKHAUFEN | UNO CITY | VIENNA INTERNATIONAL SCHOOL

EUR 3'999'999

7 Zimmer Herrenhaus


1210 Wien W

Exklusive Luxusvilla mit Pool und traumhaftem Garten in begehrter Lage von Bruckhaufen nahe Alte Donau und UNO City.

EUR 3'999'999

7 Zimmer Einfamilienhaus


1210 Wien W

LUXUS-EIGENHEIM - Atemberaubende & EXQUISITE-Villa der absoluter Superlative in Bestlage GIEßHÜBL mit sensationellem FERNBLICK!

EUR 4'290'000

7 Zimmer Villa


2372 Gießhübl NÖ

Cached: 06.09.2026 22:56:11