- PreisEUR 1'950'000
- Zimmer29
- Fläche984
«Gut Trattenhof in St. Lambrecht»
Lage
- Adresse
- 8813 Sankt Lambrecht St
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 1'950'000
Eckdaten
- Zimmer
- 29
- Etagen im Haus
- 4
- Fläche
- 984 m²
- Nutzfläche
- 3'270 m²
- Grundstück
- 7'320 m²
- Baujahr
- 1282
Beschreibung
Gut Trattenhof in St. Lambrecht
Die Eckdaten sind ebenso außergewöhnlich wie das Ambiente dieses Gutshofes, dessen Ursprünge auf das Jahr 1280 zurückgehen. Das Haupthaus bietet auf einer Nutzfläche von 691 m² insgesamt 8 gemütliche Ferienwohnungen, eine wunderschöne Küche samt Pizzaofen und einen Essbereich für bis zu 50 Personen. Das Erdgeschoss ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das Haus befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde laufend liebevoll renoviert und erneuert.
Das Wirtschaftsgebäude wurde 1632 errichtet und hat eine Nutzfläche von gesamt 2.359 m². Hier befinden sich im neu gestalteten Erdgeschoss unter anderem eine große Ferienwohnung, eine römische Sauna, eine Töpferei und ein großer Aufenthalts- und Spielbereich – die „Spieltenne“.
Das Grundstück mit der Widmung „Wohnen allgemein“ hat eine Gesamtfläche von 7.320 m²
Geheizt wird mit einer modernen, ausreichend groß dimensionierten Biomasseheizanlage, die mit Pellets betrieben wird.
Das Anwesen befindet sich auf einer Seehöhe von ca. 1.000 m. Auch bei Hitzewellen steigen die Temperaturen kaum über 30° Grad Celsius. Angenehme Temperaturen in der Nacht tragen zu einem gesunden Schlaf bei.
Die Nutzungsmöglichkeiten dieses Objektes sind vielfältig und nicht nur auf eine touristische Nutzung beschränkt.
Die technische Ausstattung und Infrastruktur wurden in den vergangenen Jahren komplett erneuert, zudem wurden beispielhaft nachfolgende Arbeiten durchgeführt:
- Grundleitungen
- Kanalanschluss
- Heizungsanlage und Heizungsleitungen
- Wasserleitungen
- Stromanschluss – Leistung und unterschiedliche Absicherungen
- Dämmung
- Neue hochgedämmte Fenster
- Fassadensanierung
- Sanierung gegen aufsteigende Feuchtigkeit
- Fussbodenbeläge
Die Nutzungsmöglichkeiten dieses Objektes sind vielfältig und nicht nur auf eine touristische Nutzung beschränkt.
Lage & Aktivitäten
Bedingt durch seine Lage mitten im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen, durch seine besonders familien- und kinderfreundliche Ausstattung und durch das reichhaltige Veranstaltungsangebot am Hof und in der Region hat sich das Gut Trattenho
Inserat
- Inserate-Nr
- 8211548
- Referenz
- 1676/3180
Ähnlich

EUR 11'800'000
Renditeobjekt
1030 Wien W

EUR 2'792'000
Renditeobjekt
1140 Wien W

EUR 2'990'000
Hotel
6528 Fendels T





















