Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › 6 Zimmer Haus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 6 Grösse: 200 m²
Flächen Grundstück: 895 m² Kubatur: 895 m³
Gebäude Baujahr: 1984

Ausstattung

Sonstiges Kabel TV
Beschreibung des Anbieters

Im Grünen verwurzelt. Nach oben offen. – Familienhaus mit Zukunft in Hietzing | ZELLMANN IMMOBILIEN

Wo Wien ins Grüne übergeht – ein Zuhause mit Perspektive

Ein eigener Garten, eine gewachsene Wohnnachbarschaft und die Natur ganz in der Nähe: In der Jenbachgasse in Hietzing verbindet dieses Familienhaus ein grünes Wohnumfeld mit der Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen von Zuhause zu verwirklichen.



Die bestehende Wohnebene, ergänzende Kellerflächen und ein für den Ausbau vorbereiteter Dachboden eröffnen unterschiedliche Perspektiven. Ob ein großzügigeres Familienzuhause oder die Verbindung von Wohnen und Arbeiten – hier lässt sich der nächste Lebensabschnitt individuell gestalten.




QUICK READ – AUF EINEN BLICK


  • Grundstück: 895 m² Eigengrund in 1130 Wien, Jenbachgasse

  • Bestand: Einfamilienhaus, Baujahr 1984, mit Modernisierungs- und Sanierungsbedarf.

  • Wohnebene: Rund 127 m² Wohnnutzfläche im Erdgeschoss laut Bestandsplan.

  • Kellergeschoss: Zusätzliche Nutzflächen; bei der gewichteten Flächenbetrachtung mit 50 % berücksichtigt.

  • Dachboden: Rund 140 m² Flächenreserve vor Ausbau; Entwurfsideen für eine zusätzliche Wohn- oder Atelier-/Büroebene vorhanden.

  • Außen- und Nebenflächen: Garten, Terrasse und Garage; zwei zusätzliche Balkone sind Bestandteil der Dachausbauentwürfe.

  • Umgebung: Grünes Wohngebiet nahe dem Lainzer Tiergarten.




  • FLÄCHENAUFSTELLUNG – BESTAND UND AUSBAUPOTENZIAL

    Das Raumangebot setzt sich aus der bestehenden Wohnebene, ergänzenden Kellerflächen und dem möglichen Dachausbau zusammen. Bestehende Wohnfläche, gewichtete Nutzflächen und geplante Ausbauflächen werden getrennt ausgewiesen.






    Grundstück und Bestandsflächen
    Fläche ca.




    Grundstück gesamt
    895,00 m²


    Wohnnutzfläche Erdgeschoss laut Bestandsplan
    127,00 m²


    Kellerfläche laut vorliegender Flächenangabe – Bestandsabgleich noch offen
    178,62 m²


    Davon rechnerischer Kelleransatz bei 50 % Gewichtung
    89,31 m²


    Dachboden als Flächenreserve vor Ausbau
    140,00 m²




    Die Kellergewichtung dient ausschließlich einer rechnerischen Flächenbetrachtung und stellt keine zusätzliche Wohnfläche dar. Die zugrunde liegende Kellerfläche ist noch mit dem Bestand abzugleichen. Die Dachbodenfläche beschreibt die vorhandene Ausbaureserve, nicht die nach einem Ausbau tatsächlich herstellbare Wohnfläche.

    Sicherheit

    Schutz vor Betrügern

    Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

    Objekt-ID8267706
    Referenz26340

    So schützt du dich

    • Überweise niemals Geld im Voraus.
    • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
    • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
    • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

    Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

    EUR 1'299'000
    Cached: 27.10.2026 15:41:21