Startseite › Suchen › Mieten › Haus, WG und Wohnung › Wien › 3 Zimmer Maisonette
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 3 Grösse: 88 m² Etage: 7
Gebäude Baujahr: 2006
Beschreibung des Anbieters

Wohnen mit Weitblick – Maisonette nahe der Donau

Es gibt Wohnungen, in denen man als Erstes ans Fenster geht, um die traumhafte Aussicht zu genießen. Diese Maisonette gehört dazu. Der Blick reicht weit über die Umgebung bis Richtung Donau, und die nordostseitig ausgerichtete Veranda wird schnell zum Lieblingsplatz – ein Platz für den ersten Kaffee am Morgen, ein ruhiges Frühstück am Wochenende oder einfach ein paar Minuten Abstand vom Stadtalltag.



Auf ca. 88,06 m² Wohnnutzfläche verteilt sich das Wohnen auf zwei Ebenen. Drei Zimmer, zwei Badezimmer und eine durchdachte Raumaufteilung schaffen viel Flexibilität – für Paare ebenso wie für eine kleine Familie oder Menschen, die Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden möchten. Der Eingang der Wohnung liegt im 7. Stock eines gepflegten, im Jahr 2006 errichteten Wohnhauses und ist bequem mit dem Lift erreichbar; die zweite Wohnebene befindet sich im 6. Stock.



Das Herzstück der unteren Ebene bildet die offene Wohnküche. Sie ist der großzügige Mittelpunkt des Alltags – zum Kochen, für gemeinsame Abende oder einfach, um den Blick nach draußen wirken zu lassen. Die vorhandene Einbauküche samt Geräten verbleibt in der Wohnung. Ebenfalls auf dieser Ebene befinden sich ein Schlafzimmer sowie eines der beiden Badezimmer.



Eine innenliegende Treppe verbindet die beiden Ebenen. Oben befinden sich ein weiteres Schlafzimmer sowie das zweite Badezimmer. Gerade diese Trennung verleiht der Wohnung ihren besonderen Charakter und schafft angenehm voneinander getrennte Rückzugsbereiche.



Die ca. 9,35 m² große Veranda bietet genau den weiten Blick, der diese Wohnung so besonders macht.



Zur Ausstattung zählen unter anderem Parkett- und Fliesenböden, eine Radiatorenheizung mit Fernwärme, Doppelverglasung sowie eine Klimaanlage auf jeder Ebene. Ein Kellerabteil gehört ebenfalls zur Wohnung. Zusätzlich verfügt die Wohnhausanlage über eine Sauna, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern nach Voranmeldung genutzt werden kann.



Die Wohnung wird teilmöbliert vermietet. Welche Möbel konkret in der Wohnung verbleiben, kann im Zuge der Vermietung mit den zukünftigen Mietern abgestimmt werden.



Das Mietverhältnis wird befristet abgeschlossen. Die Wohnung ist ab Februar 2027 verfügbar. Die Kaution entspricht drei Bruttomonatsmieten.



 



Wichtige Infos für Mieter:

Damit Sie als potenzielle Mieterin bzw. potenzieller Mieter in Frage kommen, bitten wir Sie um folgende Unterlagen:

1. Lichtbildausweis: Kopie des Reisepasses oder Personalausweises

2. Einkommensnachweise: bei Angestellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate | bei Selbständigen Einkommensteuerbescheid und aktuelle BWA | bei Studierenden Nachweis über elterliche Unterstützung oder Stipendium

3. Aktuelle Meldebestätigung

4. Selbstauskunft Miete: &dl=0

5. Optional: Bonitätsnachweis Mieterpass KSV: 



 



Hier können Sie die Immobilie virtuell besichtigen: 

Hier finden Sie relevante Unterlagen zur Immobilie: &dl=0



 



Nähere Details, weitere Bilder sowie einen persönlichen Besichtigungstermin erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

HINWEIS ZUR PROVISION

Ein Provisionsanspruch entsteht erst mit Unterzeichnung eines Miet- oder Kaufanbots. Besichtigungen und Auskünfte sind selbstverständlich

Großzügige Fensterflächen öffnen einen weiten Blick über die Umgebung. Auf der Veranda stehend hat man das Gefühl, dass das Leithagebirge zum Greifen nahe ist.

Dabei ist die Wohnung durch die nahen U-Bahn- und Busstationen gut angebunden, und man spürt den Puls der Stadt – die Wohnung hat das Stadtleben und die Donau vor der Haustür.

Auch im Alltag überzeugt die Lage im 2. Wiener Gemeindebezirk: Straßenbahn und Bahnhof befinden sich in kurzer Distanz, ein Supermarkt liegt nur wenige Meter entfernt, und Schulen, Kindergarten sowie Universität sind gut erreichbar. Zum BG/BRG Sigmund Freud sind es zu Fuß ca. 1.000 m, zur Hochschule für Wirtschaft & Gesellschaft des BFI Wien ca. 950 m.
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8335875
Referenz1590/519

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 2'100
Cached: 27.10.2026 16:43:49