Startseite › Suchen › Kaufen › Gewerbe › Klosterneuburg › Grundstück
Auf einen Blick

Eckdaten

Flächen Grundstück: 1.788 m²
Beschreibung des Anbieters

Grundstück in Maria Gugging – grüne Lage am Wienerwald mit angrenzendem Waldanteil

In grüner Lage in Maria Gugging befindet sich diese unbebaute Liegenschaft im Bereich der Rotkreuzgasse. Die Umgebung ist von Wohnhäusern, Gärten und den angrenzenden Waldflächen des Wienerwalds geprägt.



Die angebotene Liegenschaft umfasst laut vorliegenden Unterlagen die Grundstücke 406/12 und 406/13 in der Katastralgemeinde Gugging sowie die ergänzenden Waldgrundstücke 364/20 und 364/21 in der Katastralgemeinde St. Andrä.



Die Verbindung aus Wohnumgebung und unmittelbar angrenzendem Grünraum prägt den Charakter dieses Standorts.



Widmung und Aufschließung



Für die Grundstücke 406/12 und 406/13 ist in den vorliegenden Unterlagen die Widmung BW-2WE-A4 ausgewiesen. Die Grundstücke 364/20 und 364/21 werden als Waldflächen angeführt.



Die Aufschließungszone A4 ist bei der Beurteilung einer möglichen Bebauung wesentlich: Laut der im bisherigen Exposé wiedergegebenen Gemeindeauskunft setzt ihre Freigabe voraus, dass die gesamte Aufschließung dieser Zone finanziell gesichert ist.



Eine aktuelle Bestätigung über die Freigabe liegt derzeit nicht vor. Eine unmittelbare Bebaubarkeit wird daher nicht zugesichert. Die konkreten Bebauungsmöglichkeiten, die gesicherte Zufahrt, der Anschlussstand sowie mögliche Aufschließungs- und Anschlusskosten sind mit der zuständigen Gemeinde abzuklären.



Kaufpreis auf Anfrage.



Gerne übermitteln wir Ihnen weitere Informationen und vereinbaren einen Besichtigungstermin.



Alles in allem handelt es sich um Ihre Traumgrundstück.



Weitere interessante Angebote finden Sie auf 



Obige Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers. Der guten Ordnung halber möchten wir festhalten, dass im Falle eines Abschlusses mit Ihnen oder einem von Ihnen namhaft gemachten Dritten unser Honorar (lt. Honorarverordnung für Immobilienmakler, BGBl. 262 und 297/1996) 3% des Verkaufspreises zzgl. der gesetzlichen MwSt. beträgt. Wir weisen auf ein wirtschaftliches Naheverhältnis zum Eigentümer hin. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtümer vorbehalten


Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Maria Gugging gehört zur Stadtgemeinde Klosterneuburg und liegt im Wienerwald. Die Liegenschaft befindet sich im Bereich der Rotkreuzgasse, in einer von Wohnbebauung, Gärten und Waldflächen geprägten Umgebung.

Die unmittelbare Nähe zum Wald bestimmt den naturnahen Charakter des Standorts. Die Lage verbindet das Wohnen im Grünen mit der regionalen Anbindung an Klosterneuburg und Wien.
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8351074
Referenz28844

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

nach Absprache
Cached: 22.10.2026 07:42:02