Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › 2 Zimmer Etagenwohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 2 Grösse: 53 m² Etage: 1
Gebäude Baujahr: 1890
Beschreibung des Anbieters

NÄHE BOTANISCHER GARTEN - ERSTBEZUG NACH SANIERUNG – Altbaucharme mit Fischgrätparkett & Flügeltüren

NÄHE BOTANISCHER GARTEN - ERSTBEZUG NACH SANIERUNG – CHARMANTE ALTBAUWOHNUNG MIT FISCHGRÄTPARKETT UND FLÜGELTÜREN



 



Klassischer Wiener Altbau trifft auf zeitgemäßen Wohnkomfort



In einem wunderschönen Wiener Altbau aus dem Jahr 1890 erwartet Sie diese frisch sanierte Eigentumswohnung in der Fasangasse im beliebten 3. Wiener Gemeindebezirk.



Das sanierte Haus begeistert mit einem einladenden Entree, einem Lift und zahlreichen klassischen Altbaudetails. Stuckelemente, verzierte Geländer und historische Fliesen in den Allgemeinbereichen unterstreichen den besonderen Charme des Hauses. Auch das ausgebaute Dachgeschoß fügt sich in das charaktervolle Gesamtbild ein.



Die Wohnung selbst liegt im 1. Liftstock und verbindet klassischen Wiener Altbaustil mit zeitgemäßem Wohnkomfort. Neuer Fischgrätparkett, Fußbodenheizung, elegante Flügeltüren und hohe Räume verleihen ihr eine stilvolle Atmosphäre. Dank der Sanierung genießen Sie den Komfort eines Erstbezugs.



 



Eine neue Gastherme sowie ein neues Badezimmer und WC ergänzen die Ausstattung. Die separate, noch nicht ausgestattete Küche bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Vorstellungen zu verwirklichen.



 



Eine Stadtwohnung mit vielseitigen Möglichkeiten



Ob als stilvolles Zuhause für Singles oder Paare, als eigener Rückzugsort mitten in Wien oder als langfristige Vorsorge für die Zukunft – diese Wohnung bietet zahlreiche Möglichkeiten. Besonders attraktiv ist sie für all jene, die den Charme eines klassischen Wiener Altbaus schätzen und eine frisch sanierte Immobilie mit individuellem Gestaltungsspielraum suchen.



 



Urbanes Leben und Erholung im Grünen



Die Lage in der Fasangasse verbindet urbanes Wohnen mit attraktiven Erholungsmöglichkeiten. Der Botanische Garten der Universität Wien liegt direkt hinter dem Haus und lädt zu entspannten Spaziergängen ein. Auch der nahegelegene Schweizer Garten bietet großzügige Grünflächen und Raum für Erholung mitten in der Stadt.



Gleichzeitig profitieren Sie von einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung: Der Bahnhof Rennweg ist in wenigen Gehminuten erreichbar und bietet mit Schnellbahn, Straßenbahn und City Airport Train bequeme Verbindungen innerhalb Wiens sowie zum Flughafen. Auch der Hauptbahnhof und die Südosttangente sind rasch erreichbar. Nahversorger, Gastronomie und Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich ebenfalls in der näheren Umgebung.



 



Öffentliche Verkehrsanbindung




  • Bahnhof Rennweg: S1, S2, S3, S4, S80, REX und City Airport Train – ca. 3–5 Gehminuten

  • Straßenbahnlinie O: Station „Fasangasse“ direkt ums Eck

  • Straßenbahnlinie 18: Station „Fasangasse“ ca. 2 Gehminuten

  • Straßenbahnlinie 71: Station „Rennweg“ ca. 4 Gehminuten

  • Buslinien 77A und 74A: in der näheren Umgebung

  • U-Bahn: Gute Verbindungen zur U1 am Hauptbahnhof sowie zur U3 und U4 bei Wien Mitte über die Straßenbahnlinien O und 18



 



Nebenkosten: 



Grundbucheintragung: 1,1% d.KP. 



Grunderwerbssteuer: 3,5% d.KP.



Maklerprovision: 3% d.KP. + 20% USt. 



Kaufvertragshonorar: 1,2% des Kaufpreises zzgl. Barauslagen und USt. | Die Errichtung und Durchführung des Kaufvertrages erfolgt durch die Kanzlei Tiefenthaler Gnesda Rechtsanwälte GmbH.



 



Bei ernsthaftem Interesse stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne weitere Unterlagen zur Verfügung, darunter beispielsweise:





  • Grundbuchsauszug




  • Wohnungseigentumsvertrag




  • Nutzwertgutachten


Botanischer Garten
Rennweg
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8356382
Referenz16535

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 365'000
Cached: 27.10.2026 14:16:29