Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › Einfamilienhaus
Auf einen Blick

Eckdaten

Flächen Nutzfläche: 1.103 m²
Beschreibung des Anbieters

++NEU++ Raum für große Pläne – vielseitige Gewerbeliegenschaft mit Halle, Terrassen und Entwicklungspotenzial

Viel Platz für Ihre Ideen – Gewerbeliegenschaft mit Halle, Terrassen und Entwicklungspotenzial in der Donaustadt



Für einen Besichtigungstermin senden Sie uns bitte eine schriftliche Anfrage – gerne bereits mit Ihren Terminwünschen. Wir antworten verlässlich am selben Tag!



Zum Verkauf gelangt eine vielseitige Gewerbeliegenschaft in der Breitenleer Straße, 1220 Wien. Mit rund 1.103,52 m² Nutzfläche einschließlich Kellergeschoß, großzügigen Terrassen und zusätzlichen Freiflächen bietet das Objekt interessante Perspektiven für Eigennutzer, Unternehmen und Projektentwickler.



Das bestehende Gebäude vereint eine rund 235 m² große Halle, zahlreiche Lager- und Nebenräume, eine Garage sowie weitere Räumlichkeiten im Ober- und Dachgeschoß. Terrassen, Wintergärten und ein Pool ergänzen das außergewöhnliche Flächenangebot.



Die Kombination aus umfangreichem Bestand und einer vorliegenden Entwicklungsstudie eröffnet unterschiedliche Ansätze für eine zukünftige Nutzung und Weiterentwicklung.



Die Highlights auf einen Blick





  • Rund 1.103,52 m² Nutzfläche über vier Geschoße einschließlich Keller




  • Halle mit rund 235,21 m²




  • Zahlreiche Lager-, Abstell- und Nebenräume




  • Garage mit rund 41,35 m²




  • Mehrere Terrassen mit insgesamt rund 194,27 m²




  • Zusätzliche Freifläche von rund 160,96 m², zuzüglich Pool




  • Arkaden mit rund 52,30 m²




  • Vorliegende Flächenstudie zur möglichen Neubebauung





Flächen und Raumangebot



Die Nutzflächen verteilen sich laut Nutzflächenaufstellung vom 16.05.2025 wie folgt:



Erdgeschoß – rund 604,38 m²



Das Erdgeschoß bildet mit der großzügigen Halle das Herzstück der Liegenschaft. Ergänzt wird diese Ebene durch Lager- und Abstellräume, eine Küche samt Kühlraum, Sanitärbereiche, Technikräume und eine Garage. Im Außenbereich befinden sich Arkaden, eine Freifläche und ein Pool.



Obergeschoß – rund 251,46 m²



Hier stehen mehrere Zimmer und Nebenräume, Küchen- und Sanitärbereiche sowie zwei Wintergärten zur Verfügung. Drei großzügige Terrassen erweitern das Raumangebot.



Dachgeschoß – rund 89,22 m²



Das Dachgeschoß umfasst zwei Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer, ein separates WC, einen Vorraum sowie mehrere Abstellräume. Eine weitere Terrasse ergänzt diese Ebene.



Kellergeschoß – rund 158,46 m²



Mehrere Kellerräume sowie Heiz- und Tankraum bieten zusätzliche Lager- und Nebenflächen.



Die genaue Raumaufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Plänen.



Entwicklungspotenzial



Für die Liegenschaft liegt eine Flächenstudie von Mayer Lenzinger Partner vom Dezember 2020 vor. Diese untersucht eine mögliche Neubebauung und weist rechnerisch rund 3.477 m² oberirdische Bruttogeschoßfläche beziehungsweise rund 2.260 m² Hauptnutzfläche aus.



Als mögliche Nutzungen nennt die Studie unter anderem Gewerbe, Büro, Lager und Garage. Die darin dargestellten Flächen beruhen auf Planungsannahmen und stellen kein bewilligtes Bauprojekt dar. Die aktuelle Widmung, der baurechtliche Konsens, die Abbruchmöglichkeit sowie das tatsächlich realisierbare Bauvolumen sind gesondert zu prüfen.



Wichtig zur Nutzung: Die bestehende Nutzflächenaufstellung führt sämtliche Geschoße als Gewerbeflächen. Die Entwicklungsstudie nennt Wohnen ausschließlich in Form von Betriebswohnungen in begrenztem Ausmaß. Eine allgeme

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8363349
Referenz65750

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 1'499'000
Cached: 22.10.2026 07:18:27