Privates Refugium beim 1. Bezirk mit 60 m² Kaminsalon und 4 Terrassen - Schottentor
254 m² Wohnfläche. 77 m² Terrassen. Und ganz oben: eine private, uneinsichtige 47-m²-Dachterrasse mit 340°-Panoramablick über Wien.
Nur wenige Schritte vom Schottentor und der Grenze zum 1. Bezirk entfernt liegt diese außergewöhnlich großzügige Dachresidenz. Ein Zuhause für Menschen, die mitten in Wien viel privaten Raum suchen – und dabei Ruhe, Individualität und großzügige Außenflächen schätzen.
Die Wohnung verteilt sich über mehrere Ebenen und bietet unterschiedliche Wohnqualitäten: einen außergewöhnlichen, rund 60 m² großen Kaminsalon, eine hochwertige Designküche, großzügige private Räume, Terrassen auf allen Ebenen und als Höhepunkt eine eigene Rooftop-Ebene über den Dächern Wiens.
Der 60-m²-Kaminsalon – großzügig und geschützt
Der rund 60 m² große Wohnsalon gehört zu den außergewöhnlichsten Räumen der Wohnung. Dachflächenfenster bringen viel Licht von oben in den Raum und unterstreichen seinen beinahe loftartigen Charakter. Der offene Kamin schafft einen ruhigen Mittelpunkt; große Wandflächen bieten viel Raum für Kunst. Direkt angeschlossen ist eine kleine geschütztes Atriumterrasse.
Der bewusst private Charakter dieses Wohnbereichs eröffnet unterschiedliche Nutzungen – vom klassischen Salon über Bibliothek und Musikzimmer bis zum großzügigen Family- oder Media-Living.
Küche, Dining & Lounge – mit direktem Terrassenbezug
Die maßgefertigte Siematic-Küche mit Palisanderfronten und hochwertigen Gaggenau-Geräten bildet einen zweiten Mittelpunkt der Wohnebene.
Gegenüber befindet sich der großzügige Masterbereich mit En-suite-Bad und Schrankraum. Eine besonders interessante Option: Durch eine Teilung des Masterbedrooms kann unmittelbar gegenüber der Küche ein eigener, ca. 14 m² großer Lounge-/Essbereich entstehen – mit direktem Ausgang auf die Terrasse dieser Wohnebene.
Damit lässt sich neben dem großen Kaminsalon eine zweite, stärker nach außen orientierte Wohnzone schaffen. Eine entsprechende Grundriss- und Einrichtungsidee präsentieren wir gerne im Rahmen einer Besichtigung.
Private Räume
Der großzügige Masterbereich verfügt über ein En-suite-Badezimmer und einen eigenen Schrankraum.
Auf der darüberliegenden Ebene befinden sich drei weitere flexibel nutzbare Räume sowie zwei zusätzliche Bäder. Zwei dieser Räume bieten Fernblick bis zum Kahlenberg. Ob Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gäste, Homeoffice oder Atelier – die außergewöhnliche Gesamtfläche ermöglicht unterschiedlichste Lebensmodelle.
Ganz oben: Ihre private Rooftop-Ebene
Der Höhepunkt der Wohnung befindet sich eine Ebene darüber. Rund 47 m² private, uneinsichtige Dachterrasse mit 340°-Panoramablick über Wien.
Eine voll ausgestattete, verglaste und wettergeschützte Küche macht die Rooftop-Ebene zu ein
Ähnliche Immobilien in Wien
Schutz vor Betrügern
Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.
So schützt du dich
- Überweise niemals Geld im Voraus.
- Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
- Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
- Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.
Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.



















