Wolfersberg! Garten, Weitblick und Platz für Ihre Ideen | ZELLMANN IMMOBILIEN
Am Wolfersberg zuhause – ein Haus mit Garten und weitem Grünblick
Ein eigener Garten, ein weiter Blick ins Grüne und eine ausgezeichnete Wohnlage am Wolfersberg: Dieses Einfamilienhaus verbindet die Vorzüge des grünen Wiener Westens mit dem Freiraum eines eigenen Hauses. Über die umliegenden Häuser und Gärten hinweg öffnet sich besonders aus dem Dachgeschoss der Blick bis zu den bewaldeten Höhenzügen.
Das Haus ist insgesamt ordentlich erhalten und bewahrt den Charakter seiner Entstehungszeit. Die notwendige Modernisierung bietet die Gelegenheit, daraus ein Zuhause mit persönlicher Handschrift zu machen.
QUICK READ – AUF EINEN BLICK
Lage: Wolfersberg, 1140 Wien – grünes Wohnumfeld im Westen der Stadt.
Grundstück: 414 m².
Wohnfläche: vorläufig ca. 114 m² auf zwei Wohnebenen.
Raumangebot: vier Zimmer, zusätzlich separates Esszimmer und separate Küche mit Speis.
Freiraum: eigener Garten, Terrasse und weiter Grünblick aus dem Dachgeschoss.
Nebenflächen: Keller mit Hobby-/Barbereich, eigner heller Raum für z.B. ein Homeoffice, wie auch zusätzliche Dusche
Zustand: insgesamt ordentlich erhalten; zeitgemäße Modernisierung erforderlich.
WOHNEN MIT CHARAKTER – PLATZ FÜR ALLTAG UND RÜCKZUG
Im Erdgeschoss bildet der großzügige Wohnbereich den Mittelpunkt des Hauses. Der separate Essplatz schafft Raum für gemeinsame Mahlzeiten, während die Küche mit angeschlossener Speis den Alltag praktisch ergänzt. Diele, Garderoben- und Abstellbereich sowie ein separates WC vervollständigen diese Ebene. Der Zugang zur Terrasse verbindet das Wohnen mit dem Außenbereich.
Das Dachgeschoss umfasst drei Zimmer, ein Badezimmer und den Vorraum. Schlafen, Kinderzimmer, Gäste oder Homeoffice lassen sich hier je nach Bedarf unterbringen. Dachschrägen und teilweise kompakte Zuschnitte geben den Räumen ihren eigenen Charakter und sind bei der Möblierung zu berücksichtigen.
Die Wohnflächenangabe ist vorläufig. Die aktuelle Bestätigung der anrechenbaren Fläche und die baurechtliche Abklärung einzelner Änderungen stehen noch aus.
AUSSTATTUNG UND TECHNIK
Charakteristische Holzelemente unterstreichen den gewachsenen Stil des Hauses aus den 1970er-Jahren. Die Ausstattung entspricht in Teilen nicht mehr heutigen Wohnansprüchen und bietet Spielraum für eine individuelle Gestaltung.
Zur vorhandenen Haustechnik gehört eine Gas-Brennwerttherme Vaillant ecoTEC plus; ältere elektrische Heizgeräte sind ebenfalls vorhanden. Einbaujahr, Wartungsstand und Funktionsfähigkeit der Anlagen sind noch abschließend zu klären.
EIN GARTEN FÜR DIE EIGENEN KLEINEN AUSZEITEN
Ein Frühstück auf der Terrasse, ein Sitzplatz zwischen Pflanzen oder Zeit für die eigenen Gartenideen: Der Außenbereich erweitert das Zuhause um einen persönlichen Platz im Freien. Niveauunterschiede und Stufen prägen das Grundstück und verleihen ihm eine abwechslungsreiche Struktur.
Die Kellerbereiche bieten zusätzliche Möglichkeiten für Aufb