Wo Träume Wurzeln schlagen – Traumhaftes Anwesen zwischen See & Berg auf 3,45 Hektar!
Inmitten der sanften Landschaft des Rosentals, im Gemeindegebiet von St. Jakob im Rosental, liegt dieses außergewöhnliche Anwesen mit einer Gesamtfläche von rund 34.516 m² – ein Ort für Menschen, die nicht das Gewöhnliche suchen, sondern Raum für Ideen, Rückzug und Lebensqualität auf höchstem Niveau.
Dieses weitläufige, komplett eingezäunte Grundstück wurde bislang als Freizeitwohnsitz genutzt und vereint drei unterschiedliche Widmungen, die eine bemerkenswerte Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten eröffnen.
Naturbelassene Flächen, eigener Wald, fließendes Quellwasser und absolute Privatsphäre machen diese Liegenschaft zu einer seltenen Gelegenheit im Herzen Kärntens. Auch ein Hauptwohnsitz ist hier problemlos möglich!
Ein Platz für große Träume
Dieses Anwesen lädt dazu ein, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen:
-
Der private Rückzugsort
Eine eigene Blockhütte oder ein naturnahes Refugium im Wald – umgeben von Ruhe, Vogelstimmen und absoluter Ungestörtheit. Ein Ort zum Abschalten, Entschleunigen und Ankommen. -
Ein Leben mit Tieren & Natur
Die Grundstücksgröße, die Widmungen und die vorhandene Infrastruktur bieten ideale Voraussetzungen für einen Pferdehof oder Reitstall, Tierhaltung oder einen naturnahen Lebensstil, der heute kaum mehr zu finden ist. -
Freiraum für Individualisten & Freigeister
Ob Selbstversorger, Naturliebhaber, kreative Köpfe oder Menschen mit dem Wunsch nach einem privaten Anwesen mit Entwicklungspotenzial – hier gibt es Platz für Ideen, Weitblick und persönliche Entfaltung.
Das Anwesen beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern vor allem durch seine durchdachte und gewachsene Struktur:
-
Gesamtgrundfläche: ca. 34.516 m²
-
Eigene, erschlossene Quellen, die das Grundstück über ein unterirdisches Rohrsystem versorgen
-
Fischzuchtanlage mit 5 Teichen, Quellstube und Bruthaus – ideal für die Zucht von Salmoniden
-
Eigene Waldflächen mit Rundweg
-
Kleine Kapelle
-
Befeuerung: Öl-Zentralheizung - Möglichkeit des Anschlusses einer Wasser-Wärmepumpe
-
Überdachtes Salettl sowie gemauerter Griller mit Essbereich unter einer großen Buche
-
Hallenbad (ca. 10 x 4 m), gespeist aus den eigenen Quellen, mit Sonnenterrasse
-
Asphaltierte Zufahrt vom Einfahrtstor bis zum Wohnhaus, Hallenbad und zu den Teichen
-
Gesamtes Grundstück eingezäunt und mit Laternenanlage ausgestattet
Das bestehende renovierungsbedürftige Wohnhaus (Baujahr 1965, ca. 174 m² Wohnfläche) ist unterkellert, verfügt über einen ausgebauten Dachboden, eine windgeschützte Veranda sowie mehrere Neben- und Lagerräume, Garagen und Carports. Das Dach wurde Anfang der 2000er renoviert und das Erdgeschoß 2021 teilrenoviert.
Lage – Naturidylle mit perfekter Anbindung
Die Lage verbindet absolute Ruhe mit bester Erreichbarkeit:
-
Faaker See: ca. 6 km
-
Velden am Wörthersee / Wörthersee: ca. 14 km
-
Villach: ca. 15 km
-
Klagenfurt: ca. 30 Minuten
Ähnliche Immobilien
Etwas ganz Besonderes - Jahrhundertwende-Villa von 1899 - viel Liebe zum Detail und Stil - Schmuckstück in Seeboden.
Seeboden K
Sonniges NEUBAU-Haus in hochwertiger Ausführung mit Pool in Schiefling am Wörthersee
Schiefling am Wörthersee K
Weitläufige Liegenschaft mit unverbaubarem Seeblick
Keutschach K
Schutz vor Betrügern
Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.
So schützt du dich
- Überweise niemals Geld im Voraus.
- Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
- Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
- Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.
Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.



















